Aktuelle Bilder

HomeSchuleFörderverein

Förderverein

Image

Förderkreis der Realschule am Stoppenberg

Tagesheimschule des Bistums Essen e.V.

 

Unser Förderverein versucht mit den Mitteln, die ihm von den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden, Finanzierungslücken zu schließen, die durch die Zuteilung öffentlicher Mittelentstehen. Die Spenden kommen ausschließlich der Schule zugute. Mittel werden nach Antragstellung in der Vorstandsitzung zugeteilt.

Der Förderverein konnte in den letzten Jahren bei vielen Gelegenheiten mithelfen. Unter anderem wurde die Licht- und Beschallungsanlage in der Aula erneuert, neue Klettergerüste für den Schulhof installiert, ein Streetballfeld neu gestaltet, Billardtische und Kicker für den Billardraum angeschafft, neue Mitglieder der Schulgemeinde bewirtet, Ausflüge der Tagesheimeltern finanziert und die Neigungsgruppen während der Mittagspausen unterstützt.

Image

Der Förderkreis der Realschule ist durch den letzten ihm zugestellten Bescheid des Finanzamtes Essen-Ost vom 16.10.2008, nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschatfssteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

 

Spenden an den Förderkreis der Realschule, Tagesheimschule des Bistums Essen e.V. sind gemäß obigem Bescheid beim Spender abzugsfähig.

Der Mindestbetrag der Spenden ist 6,14.-€ / Jahr. Wir würden uns freuen, auch Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Der Vorsitzende ist Herr Peter Bender

Kontakt:  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Galerie

IMG_3340.JPG
Image Detail

online

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter


Newsletter


Empfange HTML?

Facebook Realschule am Stoppenberg